Nayara – arme alte Maus!

– auf der Farm in Portugal –  sucht dringend eine Pflegefamilie!

Nayara ist eine junge Hündin, die vermutlich im Januar 2019 geboren wurde. Sie wurde von einem Paar gerettet, nachdem sie von einem Auto überfahren worden war. Obwohl sie sofort behandelt wurde, verlor Nayara die Fähigkeit die Hinterbeine zu bewegen. Zusätzlich wurde leider noch Leishmaniose diagnostiziert.

Nayara‘s Schicksal wurde in den Medien öffentlich gemacht und es wurde um Hilfe gebeten. Viele Menschen haben daraufhin geholfen. Auch ein Tierarzt in einer Klinik beschloss zu helfen. Er bot der kleinen Hündin eine dreimonatige Behandlung an.

Nayara blieb 3 Monate in der Tierklinik und bekam dort Physiotherapie. Nach dieser Zeit kam sie zurück zu dem Paar, die sie gefunden hatten.

Aber der kranke Hund war jetzt kein Medien-Star mehr und sie wurde nicht mehr so gepflegt und behandelt wie es nötig gewesen wäre.

Da es zulange dauerte sie in den Rolli zu setzen, ließ man zu, dass sie so sich über das Feld schleppte und ignorierte auch, dass sie sich dabei verletzten könnte. Leider wurde auch die tägliche Medikamentengabe vergessen.

So kam Nayara am 26.03.2024 auf die Farm.

Es wurden so schnell wie möglich Bluttest gemacht und ihr verletzter Po musste behandelt werden. Im Rolli läuft sie nicht so gut, vielleicht ist er auch nicht richtig für sie.

Die Hündin frisst nicht viel, aber vielleicht ist das ihre Art.

Nayara braucht eine Pflegefamilie mit viel Zeit, die Massagen und „häusliche“ Hydrotherapie verabreichen, also ihre Beine in einem Bad mit warmem Wasser bewegen. Es wäre toll, wenn wir jemanden finden würden. Teresa vollbringt schon viele kleine Wunder, aber leider reicht die Zeit nicht.

Nayara hat es so verdient!

Sie ist so ein lieber Hund. Es zerreißt einem das Herz, wenn sie hinter einem „herrutscht“, nur um dabei zu sein und einem dabei mit ihrem traurigen Blick von unten anschaut.

Nachtrag:
Die Leishmaniose wurde leider bestätigt. Nayara bekommt jetzt zwei verschiedene Medikamente dagegen. Sie bekommt auch Medizin gegen ihre Anämie.

Steckbrief zum Tier

Name:Mylo
Rasse: Mischling
Farbe:schwarz/grau
Geburtsjahr:ca. 2019
Größe:ca. 50 cm3
Geschlecht:weiblich (w)
Haltungsform:Einzelhund
Kastriert: unbekannt
Für Kinder geeignet: Nein
Artgenossen im Haushalt: nein
Andere Tiere im Haushalt nein
Kann alleine bleiben: vermutlich ja

Kontaktformular

Du hast Fragen zu unserem Schützling?

Verwende das nachstehende Kontaktformular und sende uns Deine Anfrage. Wir bearbeiten diese so schnell es geht und setzen uns mit Dir schnellstmöglich in Verbindung.

Nayara

Persönliche Daten


Deine Nachricht


Datenschutz

Deine Einwilligung