Über uns

Wir sind eine Gemeinschaft von Privatpersonen welche vereinsunabhängig Tierschutzarbeit betreibt.

Wir unterstützen uns nahestende Vereine und Personen bei der Vermittlung von Tieren im In- und Ausland, organisieren Futterspenden und Transporte und betreiben Aufklärung rund um den Tierschutz.

Damit wir ausgesetzten, verlassenen, misshandelten und vernachlässigten Tieren helfen können, arbeiten wir eng mit unseren Tierschutzpartnern in Deutschland und im europäischen Ausland zusammen.

Die langjährige Freundschaft aller „Streuner“ hat uns dabei zu einer eingeschworenen Truppe zusammengeschweißt im welcher jeder einzelne seine Stärken in den Dienst des Tierschutz stellt.

Wir möchten uns auf dieser Seite einmal vorstellen.

Sandra Reehaus Die Anlaufstelle
Sandra ist das Organisationstalent und erste Anlaufstelle in Bezug auf Tiervermittlung und Tierrettung. Im Laufe der Zeit hat Sandra ein immenses Netzwerk an Kontakten rund um die Tiervermittlung, tierärztliche Versorgung und Tierrettung aufgebaut.

Viele Vereine und Privatpersonen fragen Sandra um Rat wenn es um Fragen rund um den Tierschutz geht.

Auch in der Tiervermittlung ist Sandra immer gerne behilflich und ihr WhatsApp-Status ist dabei Ihre Wunderwaffe. Alleine über WhatsApp war Sandra bei vielen Vermittlungen erfolgreich und der WhatsApp-Status hat dabei eine enorme Reichweite.

Aufgrund unserer Homepage und der Nutzung von Social-Media wie Facebook und Instagram erhoffen wir uns jetzt eine noch höhere Reichweite, so daß noch viele weitere Schützlige in ein gutes, neues Zuhause vermittelt werden können.

Bitte helft uns und teilt Sandras Status, liked uns bei Facebook und Instagram und teilt die Adresse unserer Homepage.

Gero Knifiz Der Techniker
Gero hat die Tierschutz-Streuner im Jahre 2023 ins Leben gerufen. So bildetete er die Strukturen der Orga und programmierte diese Homepage. Gero unterstütz die Tierschutz-Streuner vor allem im Administrativen Bereichen, der Organisation und der Verwaltung der Finanzen. Auch die Social-Media Auftritte werden durch Gero betreut.

Weiterhin realisiert Gero und in der Durchführung von handwerklichen Projekten.

Ob es sich dabei um den Bau einer Katzenschutzhütte, eines Hasenfreilaufs oder einer Vogelvoliere handelt. Gero ist mit seinem Equipment stets zur Stelle.

Auch in der Organisation, wie z.B. unserer Trödelmärkte ist Gero stets zuverlässiger Ansprechpartner und steht dabei auch mit unseren Partnern im ständigen Kontakt.

Sylvia Die Teamworkerin
Sylvia ist erst vor Kurzem zu uns gestoßen und sammelt gerade erste Erfahrungen im aktiven Tierschutz - sie ist unser Küken quasi.

Mit frischem Wind, einem Blick "von außen" drauf und einem großen Herzen für alles, was Pfoten, Hufe, Federn oder Flossen hat, unterstützt Sylvia den Geist unserer privaten Organisation auf Trödelmärkten, Spendenverteilfahrten, bei Teamarbeiten etc.

Ihre ruhige besonnene Art mögen wir schon jetzt ... und Yawina, die kleine Fellnase an ihrer Seite.

Thomas Topheide Der Allrounder
Thomas ist ein echter Allrounder und Anpacker. Im Zuge unserer humanitären Hilfe für die Ukraine und unserer Tierschutz-Spendenaktionen sortiert, packt und schleppt Thomas Kisten und bereitet Paletten für den Transport vor.

Auch bei handwerklichen Tätigkeiten ist Thomas immer motiviert und zur Stelle. Insbesondere zur Weihnachtszeit und zu diversen Projekten und zu Veranstaltungen hat Thomas seine Talente schon oft unter Beweis gestellt. Hubwagen, Zange, Säge, Akkuschrauber. Alles kein Problem.

Thomas hat immer das richtige Händchen.

Eva Topheide Die Kreativabteilung
Eva ist erste Anlaufstelle in unserer Kreativabteilung.

So hat Eva in den vergangenen Jahren bereits eine Vielzahl von Ideen in die Tat umgesetzt. Dabei fackelt Sie mit der Umsetzung nicht lange.

Hat Sie sich ein neues Projekt ausgedacht wird, legt sie sofort los.

So sind in der Vergangenheit eine Vielzahl von schönen Accessoires rund um den Tierschutz entstanden.

Das tolle dabei ist, dass der Nachhaltigkeitsgedanke immer berücksichtigt wird. Mit dabei waren Ideen wie z.B. Wanduhren aus Holz mit gemalten Katzen- und Hudemotiven, Deko aus Europaletten und auch ganz besonders schöne Insektenhotels ebenfalls aus Europaletten.

Wir freuen uns sehr über Eva´s Kreativideen.

Judith Gißler Das Organisationstalent
Wir lernten Judith zu Beginn unserer Ukraine Hilfsaktionen kennen uns wussten sofort das Judith wie die besagte „Faust aufs Auge“ in unser Streuner-Team passt.

Judith ist unbeschreiblich engagiert bei der Spendenaquise und der Organisation von Trödelmärkten, um damit die Projekte in finanzieller Hinsicht zu realisieren.

Unermüdlich ist Judith mit Auto und Anhänger unterwegs, sammelt Sachspenden ein und bereitet diese für die diversen Transporte vor.
Dabei ist Judith kaum ein Weg zu weit.

In den vielen Jahren Ihrer Tierschutzarbeit hat Judith eine Vielzahl von Kontakten geknüpft, so dass wir sicher sein können, dass die Spenden auch am Bestimmungsort in die richtigen Hände gelangen.