Das Tierschutzfest am 21.09.2024

Wir freuen uns, dass wir heute endlich die ersten Informationen zu dem geplanten Tierschutzfest am 21.09.2024 auf dem Gelände der Agora in Castrop-Rauxel präsentieren dürfen.

Dieses einzigartige Fest veranstalten, planen und organisieren die Tierschutz-Streuner zusammen mit dem Verein 4animals! e.V. und der Ideengeberin Sylvia Herrador.
Hintergrund dabei ist, die Tierhilfe Hoffnung mit ihrem Tierheim Smeura in Rumänien zu unterstützen. Mehr als 6.000 Hunde finden dort derzeit Zuflucht vor dem geltenden Tötungsgesetz für Straßenhunde.

Sämtliche Einnahmen aus Standgebühr, Tombola-Losverkauf, Einnahmen aus Kuchen- und Essensverkauf werden dabei der Tierhilfe Hoffnung zugutekommen. Matthias Schmidt, Vorsitzender der Tierhilfe Hoffnung wird an diesem Tage persönlich vor Ort sein und zu Fragen der Situation in Rumänien Rede und Antwort stehen.

Das Kulturzentrum AGORA bietet den perfekten Ort für das geplante Fest. Verschiedenste Info- und Verkaufsstände von Tierschutzvereinen, aber auch von Privatpersonen werden die Herzen shoppingfreudiger Tierfreunde höherschlagen lassen und sollen zum Austausch über jegliche Tierthemen anregen. Gemeinsam geben wir dem Tierschutz damit eine großartige Plattform.

Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich gesorgt sein. Leckeres veganes Essen (Kuchen, frische Waffeln, Pommes Frites usw.) lädt zum Verweilen ein.

Weitere Programmpunkte werden eine Tombola, Tierfotografie, ein Malwettbewerb für Kinder sowie ein „Straywalk“ sein, bei dem Hunde, die noch ein Zuhause suchen, vorgestellt werden können und somit die Chance bekommen, von den richtigen Menschen gesehen zu werden. Weitere Ideen sind immer herzlich willkommen. Eurer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Kontaktiert uns dazu sehr gerne.

Weitere Informationen und auch die Möglichkeit zur Anmeldung für einen Verkaufsstand findet Ihr unter www.tierschutzfest.de