Tierschutz-Streuner

Tierschutz-Trödelmarkt 2023

Nach vielen Wochen der Vorbereitung konnten wir am vergangenen Samstag endlich unseren lang ersehnten Tierschutz-Trödelmarkt 2023 in Castrop-Rauxel durchführen.

Viele Tierschutzvereine und dem Tierschutz nahestehenden Privatpersonen waren eingeladen und haben die Möglichkeit genutzt ihre Tierschutzkassen aufzubessern und sich auf dem Flohmarkt neuen Interessenten zu präsentieren.

Der Aufbau der Stände begann für uns bereits um 7.00 Uhr. So wurde zunächst das Catering-Zelt aufgebaut und der Grill, die Fritteuse sowie die Waffeleisen vorbereitet. In der weiteren Stunde folgten die Vereine, welche ihre Trödelstände aufbauten, und ihre Waren dekorierten.

Zum Catering-Zelt gesellten sich so innerhalb kürzester Zeit 13 weitere Trödelstände.

Leider wurde die gesamte Veranstaltung immer wieder durch Regenschauer begleitet was jedoch kaum jemanden davon abhielt uns zu besuchen und dass ein oder andere Schnäppchen zu ergattern.

Und so wurde in den nächsten Stunden „getrödelt“, was das Zeug hielt.

Ein besonderes Highlight war unsere Tombola mit einer Vielzahl von tollen Preisen. So waren unsere Hauptpreise wie z.B. die veganen Präsentkörbe mit beigefügtem Edeka-Warengutschein über 100,00 und 50,00 € , die Alpaka-Wanderung, die Kräuterkiste und die 3 Kosmetikgutscheine so begehrt, dass Anette, Christine und Angie kaum mit dem Losverkauf nachkamen. Ein großes Dankeschön an diese 3 Glücksfeen.

Ebenso begehrt war unser veganes Catering. Die riesengroße Nachfrage nach unseren legendären veganen Waffeln ließen die Waffeleisen glühen und unsere Waffelbäckerinnen Gudrun und Verena kamen kaum mit den Bestellungen hinterher. Wir möchten uns herzlichst für diese tolle Unterstützung bedanken.

Auch unsere vegane Brat- und Currywurst war wieder einmal der absolute Renner. 4 Liter von Sascha Regmann´s hausgemachter Currysauce gingen dabei über die Theke und wurde dabei durchweg als Spitzenklasse bezeichnet.
Frische Pommes Frites rundeten das Ganze noch ab.

Trotz der Regenschauer war der Trödelmarkt ein Riesenerfolg und alle Trödler konnten dabei die Tierschutzkassen aufbessern. Wir möchten uns bei allen Besuchern, Unterstützern, Freunden und Helfern bedanken, die diesen Trödelmarkt zu einem Riesenerfolg gemacht.

Wieder einmal zeigte sich, dass wenn alle an einem Strang ziehen, tolle Dinge erreicht werden können. Die Tierschutz-Streuner, eh eine eingeschworene Gemeinschaft können sich dabei stets auf Unterstützung anderer Vereine wie z.B. KIS Ruhr e.V. verlassen. Insbesondere die Zusammenarbeit mit dem Projekt Blue Sea e.V. und dem Kernteam um Sascha und Sylvana sind für uns ein absoluter Glücksfall. Wir bedanken uns bei allen Blue-Sea´lern und freuen uns schon heute auf weitere tolle Tier- und Naturschutzprojekte mit euch.

Mit freundlicher Unterstützung durch:

Wir bedanken uns bei den Vereinen und Orga´s.